Diskussion:Automatische Sicherung (Beispiel)

Aus wiki.archlinux.de

Lieber Tornax07, du hast meinen Artikel Automatische Sicherung (Beispiel)‎‎ überarbeitet. Sicherlich hast du es gut gemeint. Jedoch ist der Gegenstand des Artikel eine automatische Sicherung anzulegen. Du erklärst aber hier ausführlich den Gebrauch von fdisk und gdisk. Bitte schau ob du hier einzelne Artikel anlegen musst oder ob sie schon existieren. Dort kannst du das alles im Detail erklären. Ich möchte nicht einfach die Löschtaste drücken. das war bestimmt viel Arbeit. Ziel des Artikel war es ein konkretes Beispiel zu zeigen und nicht sämtliche Möglichkeiten zu erörtern wie man es auch anders machen kann. Tuxnix 02:25, 25. Feb. 2020‎

Hallo Tornax07 - Habe jetzt die fehlenden Artikel über fdisk und gdisk angelegt. Das macht die Anleitung für Einsteiger einfacher und gleichzeitig ist es dadurch möglich geworden, in Beiträgen wie diesem darauf zu verlinkten. Danke, dass du mich hier darauf gestoßen hast, dass es notwendig ist, irgendwo in der Wiki fdisk und gdisk exemplarisch zu bescheiben. Da ich inzwischen auch das snapshot.sh script etwas abgeändert habe, siehe [[1]] werde ich beide Artikel nun wieder vereinen und für das Partitionieren jeweils nur einen schlichten Link setzen. Ich denke, so wird der Artikel wieder übersichtlich. Danke dir auch für deinen Kommentar zum Löschantrag, denke du hast einen Anteil daran. Tuxnix (Diskussion) 23:47, 7. Dez. 2020 (CET)