Diskussion:AUR Hilfsprogramme

Aus wiki.archlinux.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie wird "without wrapping pacman commands" und "caching wrapper" richtig übersetzt? Henrikx

Nur mal zur Einleitung: "Hier findet man alle relevanten Informationen zum Arch User Repository." - Nee, eben nicht! "Hier" ist die von dir erstellte Seite, nicht die von dir verlinkte. Es sollte so beginnen:
1. Das AUR (link) ist eine Sammlung von PKGBUILDs, die es ermöglicht (blabla-blubb).
2. Echte Männer pinkeln im Stehen, nur Memmen und Faulenzer benutzen AUR-Helper. (Diesen Satz bitte etwas freundlicher formulieren!)
3. Und weil wir alle so lieb und freundlich sind, liefern wir hier eine Übersicht der verfügbaren Hilfsprogramme.
Du solltest die Seite auch nicht für dich reservieren, weil das potentielle Mitarbeiter abschreckt. Ich hätte dir Einleitung längst passend umgeschrieben, aber so will dir natürlich niemand in die Parade fahren. --Matthias (Diskussion) 17:17, 23. Sep. 2016 (CEST)

Bis auf Reservierung habe ich dich nicht verstanden.Die Reservierung geändert. Schreibe die Einleitung, wie du möchtest. Wenn echte Männer im Stehen pinkeln, verstehe ich nicht, wieso es ein Dutzend Helferprogramme gibt und warum ich überhaupt den Artikel weiter schreibe sollte. Kann ja dann auch direkt gelöscht werden..Habe kein Problem meine Zeit anders zu gestalten. Sollte deine Argumentation stimmen, bin ich hier raus. Henrikx 20:58, 23. Sep. 2016 (CEST)


Das sieht doch alles schon gut aus (obwohl ich natürlich möchte, dass die Tabelle am Ende bis y reicht). Vorschlag: Die Programmnamen könnten direkt verlinkt werden, wie im Artikel "Arch-Derivate". Der ganze Unterpunkt "Pakte bauen und suchen" (ohnehin ein Typo) könnte dann weg. Frei nach Michelangelo: "Es ist nicht fertig, wenn man nichts mehr hinzufügen kann. Es ist fertig, wenn man nichts mehr weglassen kann." --Matthias (Diskussion) 14:56, 8. Feb. 2017 (CET)


Die Tabelle ist jetzt vollständig. Stand 08.02.2017 Programmnamen werde ich im nächsten Schritt verlinkten, plus Legende (Secure: does not source, by default...soll was heißen?) Pakete bauen und Typo suchen :) ... kann auf jeden Fall weg. Henrikx 15:35, 8. Feb. 2017 (CET)


Frage : Hänge ich noch an die Tabelle eine Zeile "Download" an? Henrikx 14:41, 9. Feb. 2017 (CET)

Da du die einzelnen Programme bereits verlinkt hast, ist das eigentlich überflüssig. Wenn ich jetzt etwa "cower" installieren möchte, dann finde ich das schon. Mach's nicht zu komplex. --Matthias (Diskussion) 18:25, 9. Feb. 2017 (CET)

OK. Dann warte ich jetzt ein paar Tage, vielleicht kommt ja noch der ein- oder andere Vorschlag, ansonsten lass ich den Artikel auf die Öffentlichkeit los :) Henrikx 12:41, 10. Feb. 2017 (CET)