Diskussion:TrueCrypt

Aus wiki.archlinux.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde den Artikel gerne an Veracrypt anpassen, oder übernehmen/kopieren. Es scheitert aber schon daran, dass ich Veracrypt nicht aus dem AUR installiert bekomme, wegen PGP Key. Ärgerlich, dass so wichtige Programme im AUR liegen.

--Henrikx 10:02, 4. Mär. 2016 (CET)

Bin einen Schritt weiter:

gpg --keyserver keys.gnupg.net --recv-keys B4767A17CEC5B4E9 wird benötigt um Veracrypt aus dem AUR zu installieren.

Was wäre von Vorteil?

  • 1.Im Truecrypt Artikel Veracrypt erwähnen inkl. Vorlage-Installation und gpg Key?
  • 2.Neuer Artikel Veracrypt und zusätzlich auf den TrueCrypt Artikel verlinken.

--Henrikx 18:41, 4. Mär. 2016 (CET)

So lange VeraCrypt nicht mindestens in extra ist, und TrueCrypt schon, sollte der Artikel hier so bleiben, wie er ist, und für VeraCrypt ein neuer Artikel erstellt werden, der aber nicht bloß eine Kopie von diesem Artikel hier ist, wo lediglich der Name geändert wurde, sondern ein eigenständiger Artikel. --Dirk (Diskussion) 22:49, 4. Mär. 2016 (CET)

Danke. --Henrikx 21:27, 5. Mär. 2016 (CET)