Diskussion:Schriftarten

Aus wiki.archlinux.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel veraltet

Hallo,

bei mir werden auf einigen Webseiten z.B. auf Github mit Luakit oder anderen WebKit Browsern (außer Chromium) sehr pixelige Schriften angezeigt. Die Pakete xorg-fonts-75dpi und xorg-fonts-100dpi waren bei mir aber garnicht installiert, wo können noch so schlechte pixelige Schriftarten vorhanden sein? --Pyfisch (Diskussion) 16:44, 25. Feb. 2014 (CET)

Mal nach Bitmap-Schriftarten geguckt? Wenn die nicht ihre „vorgegebene“ Größe haben, sehen die auch arg Scheiße aus. Standardmäßig sind afaik keine Bitmap-Schriften installiert. Du könntest im Browser mal einstellen, dass nur eine einzige vordefinierte Schrift benutzt werden darf, und die Angaben der Website ignoriert werden, um Renderprobleme auszuschließen – Und da hilft dann wohl nur durchprobieren.
… aber eigentlich ist die Diskussionsseite des Wikis zur DIskussion der Artikelinhalte gedacht :) Im Forum erreichst du außerdem auch noch viel mehr Leute als hier :) --Dirk (Diskussion) 16:00, 28. Feb. 2014 (CET)