Diskussion:Hotkeys

Aus wiki.archlinux.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

wenn die taste keinen Scancode hat bedeutet das, dass sie nicht vom kernel erkannt wird und somit auch nicht für keytouch zur verfügung steht. ..denke ich mal, mit keytouch kenn ich mich nicht aus ;) für acer laptops gibt es das acerhk modul, evtl. funktionieren damit solche tasten.


ich weiß auch nicht genau wie das bei keytouch aussieht, allerdings hab ich bei keytouch nicht nur die möglichkeit des SCANCODES sondern auch des KEYCODES. meine gesamten sondertasten laufen nur über den keycode.

--MacWolf 15:23, 11. Apr. 2007 (CEST)

hmm, naja, damit der Taste ein Keycode zugeordnet werden kann braucht sie ja einen Scancode. ich verstehe das so: Wenn die Taste keinen Scancode hat (also nicht vom Kernel erkannt wird) kann sie auch nicht genutzt werden...

mh...so ist das warscheinlich...naja kA ;)

--MacWolf 15:46, 11. Apr. 2007 (CEST)