Diskussion:Automatisches Numlock mit USB-Tastatur

Aus wiki.archlinux.de

Ich schlage die Umbenennung in "Numlock bei Anschluß an Laptop automatisch einschalten" oder ähnlichem vor !

Denn dieser Artikel behandelt nicht das automatische Einschalter einer Tastatur die dauerhaft an einen PC angeschlossen ist.
Eben für diesen Fall hab ich diesen Artikel erstellt !

Es wäre gut wenn man von diesem Artikel dann auf den verlinkt --Spot 18:14, 20. Dez. 2008 (CET)

Alternativ könnte man beide Artikel aber auch zusammenführen !

Ja, wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Ein Ober-Artikel Numlock, und darunter dann eine Kurze Infor über die Problematik, und dann die beiden Situtionen (Laptop mit zeitweiser Tastatur und Desktop mit permanenter Tastatur). --Dirk Sohler 16:12, 19. Dez. 2008 (CET)
PS: Wäre übrigens Cool, wenn ihr eure Kommentare hier (und auch sonstwo im Wiki) signieren (--~~~~) und entsprechend der Diskussion einrücken (Doppelpunkte, je Doppelpunkt eine Ebene tiefer) würdet. Würde vieles vereinfachen ;)
Ok alles klar, bin beim Wiki-Arbeiten noch nicht so lang dabei. Kannst du einen Ober-Numlock Artikel erstellen ? Weiß leider nicht wie das geht :( --Spot 15:17, 20. Dez. 2008 (CET)