Nload: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
K (typo)
K (eingedeutscht)
Zeile 7: Zeile 7:
[[Bild:Nload.png]]
[[Bild:Nload.png]]


Nload aktualisiert per Default seine Anzeige zweimal pro Sekunde. Den Aktualisierungsintervall kann man allerdings auch selber vorgeben.
Nload aktualisiert standardmäßig seine Anzeige zweimal pro Sekunde. Den Aktualisierungsintervall kann man allerdings auch selber vorgeben.


  nload -t 1000
  nload -t 1000

Version vom 16. Oktober 2008, 14:58 Uhr

Nload

Nload ist eine Konsolenanwndung, die Traffic und Bandbreite in Realtime grafisch darstellen kann. Ein PKGBUILD von Nload ist im AUR verfügbar.

Die Visualisierung ist getrennt in "Incoming" und in "Outgoing".

Nload aktualisiert standardmäßig seine Anzeige zweimal pro Sekunde. Den Aktualisierungsintervall kann man allerdings auch selber vorgeben.

nload -t 1000

-t Wert_in_Millisekunden

Die Grenzen für Incomming bzw. Outgoing kann man sich mit -i bzw. mit -o festlegen.

-i Zahl_in_Kb/s -o Zahl_in_Kb/s

Beispiel:

nload -t 1000 -i 500 -o 100

Die wichtigsten Parameter lassen sich auch während der Laufzeit ändern, auch das zu beobachtende Interface.

Drückt man auf [o] öffnet sich das entsprechende Menü.