Diskussion:TrueCrypt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ich würde den Artikel gerne an Veracrypt anpassen, oder übernehmen/kopieren. Es scheitert aber schon daran, dass ich Veracrypt nicht aus dem AUR installiert…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


--Henrikx 10:02, 4. Mär. 2016 (CET)
--Henrikx 10:02, 4. Mär. 2016 (CET)
Bin einen Schritt weiter:
gpg --keyserver keys.gnupg.net --recv-keys B4767A17CEC5B4E9 wird benötigt um Veracrypt aus dem AUR zu installieren.
Was wäre von Vorteil?
*1.Im Truecrypt Artikel Veracrypt erwähnen inkl. Vorlage-Installation und gpg Key?
*2.Neuer Artikel Veracrypt und zusätzlich auf den TrueCrypt Artikel verlinken.
--Henrikx 18:41, 4. Mär. 2016 (CET)

Version vom 4. März 2016, 19:41 Uhr

Ich würde den Artikel gerne an Veracrypt anpassen, oder übernehmen/kopieren. Es scheitert aber schon daran, dass ich Veracrypt nicht aus dem AUR installiert bekomme, wegen PGP Key. Ärgerlich, dass so wichtige Programme im AUR liegen.

--Henrikx 10:02, 4. Mär. 2016 (CET)

Bin einen Schritt weiter:

gpg --keyserver keys.gnupg.net --recv-keys B4767A17CEC5B4E9 wird benötigt um Veracrypt aus dem AUR zu installieren.

Was wäre von Vorteil?

  • 1.Im Truecrypt Artikel Veracrypt erwähnen inkl. Vorlage-Installation und gpg Key?
  • 2.Neuer Artikel Veracrypt und zusätzlich auf den TrueCrypt Artikel verlinken.

--Henrikx 18:41, 4. Mär. 2016 (CET)