OTR-Verwaltung

Aus wiki.archlinux.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

OTR-Verwaltung Sprache de.png ist eine Anwendung zur Verwaltung von Fernsehsendungen die über die Website OnlineTVRecorder Sprache de.png aufgenommen wurden. Bei OnlineTVRecorder handelt es sich um einen Online-Videorecorder. Sendungen die man dort aufgenommen hat können anschließend in Form einer verschlüsselten Container-Datei heruntergeladen werden um sie dann zu entschlüsseln und gegebenenfalls die Werbung heraus zu schneiden.

Installation

Das Programm ist als otr-verwaltungAUR im AUR verfügbar, und kann von dort zum Beispiel mittels Yaourt installiert werden.

yaourt -S otr-verwaltung
Bei der Verwendung von Yaourt ist zu beachten, dass Pakete niemals „blind“ installiert werden sollten. Vor dem Installieren mit Yaourt sollten die Kommentare im AUR gelesen, und das PKGBUILD geprüft werden.

Zum Dekodieren wird außerdem der OTR-Decoder benötigt. Dieser kann hier Sprache de.png heruntergeladen werden (Kommandozeilen-Version).

OTR-Verwaltung greift zum Ausschneiden von Werbung auf Avidemux zu, dieses sollte ebenfalls installiert werden.

Anschließend kann OTR-Verwaltung im Terminal oder mittels ALT+F2 mit otrverwaltung ausgeführt werden. In Menüs befindet es sich unter: Multimedia → OTR-Verwaltung.

Konfiguration

Beim ersten Start ruft OTR-Verwaltung die Einstellungen auf. Dort wählt man nun die Ordner für verschlüsselte, ungeschnittene und geschnittene Sendungen aus. Auch für den "Müll" sollte ein extra Ordner angelegt werden. Im Reiter "OTR-Einstellungen" gibt man den Pfad zum OTR-Decoder und die Login-Daten an. Im Reiter "Schneiden" gibt man den Befehl für Avidemux an. Für HQ-Dateien empfiehlt es sich VirtualDub und FFmpeg mittels Wine zu installieren.

Weblinks