Vorlage Diskussion:!

Aus wiki.archlinux.de

Wie {{=}} auch schon

Ich sehe den Sinn darin, für ein einzelnes Zeichen eine Vorlage zu erstellen, nicht. Der Fall ist so selten, dass man sich mit entsprechendem HTML-Code behelfen kann. --Dirk (Diskussion) 13:45, 28. Jan. 2013 (CET)

Nachtrag: Noch nicht mal. Es reicht auch hier ein simples 1= im Vorlagencode. --Dirk (Diskussion) 13:48, 28. Jan. 2013 (CET)
Die beiden Vorlagen sind mE in Vorlage:hc und Vorlage:ic (in letzterer nur DIESE hier) nützlich, da sie das escapen vereinfachen. Ich finde es einfacher zu merken als die html-Entsprechungen. Vorlage:hc ist doch von dir. Da hattest du doch auch html-Entsprechungen notiert. Die habe ich durch diese Vorlagen ersetzt. Ich verstehe nicht was du mit "ein simples 1= im Vorlagencode" meinst. Wenn es einfacher geht, bau es gerne in Vorlage:hc ein. Oder reden/schreiben wir thematisch aneinander vorbei? Die Vorlagen sind übrigens aus diesen Quellen. --Boenki (Diskussion) 14:01, 28. Jan. 2013 (CET)
Hier ein Beispiel anhand von Vergleichsoperatoren:
  • {{ic|1===}} vs. {{ic|{{=}}{{=}}}}
  • {{ic|1=!=}} vs. {{ic|!{{=}}}}
  • {{ic|1=>=}} vs. {{ic|>{{=}}}}
  • {{ic|1=<=}} vs. {{ic|<{{=}}}}
Das sieht fast aus wie Erlang :) Es bewirkt aber das Gleiche. Außerdem müsste man dann bei längeren Befehlen, wenn man nicht eh „eingerückten Code“ benutzt, immer darauf achten, das = durch ein {{=}} zu ersetzen.
Schaden tut es aber natürlich nicht. Ob ich aber jedes mal erst für jedes einzelne {{=}} eintippe, wenn ich mir das mit einem vorangestellten 1= für alle auch schenken kann, weiß ich nicht :) --Dirk (Diskussion) 17:02, 28. Jan. 2013 (CET)