Vorlage Diskussion:!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
K (:))
K (typos)
Zeile 13: Zeile 13:
::::(schon wieder ein) Nachtrag … Es gibt jetzt {{ic|<nowiki>{{Vorlage/Maskierung}}</nowiki>}}, weil die Maskierungen ja alle Vorlagen betreffen, in die man Eingaben tätigen kann. So reicht es, das ein Mal zu definieren. --[[Benutzer:Dirk|Dirk]] ([[Benutzer Diskussion:Dirk|Diskussion]]) 17:19, 28. Jan. 2013 (CET)
::::(schon wieder ein) Nachtrag … Es gibt jetzt {{ic|<nowiki>{{Vorlage/Maskierung}}</nowiki>}}, weil die Maskierungen ja alle Vorlagen betreffen, in die man Eingaben tätigen kann. So reicht es, das ein Mal zu definieren. --[[Benutzer:Dirk|Dirk]] ([[Benutzer Diskussion:Dirk|Diskussion]]) 17:19, 28. Jan. 2013 (CET)


Sehr schön! Das zeigt mir schließlich dann doch, dass du diese Vorlagen auch als sinnvoll erachtest. Ansonsten hättest du die Vorlage/Maskierung ja nicht angelegt und eingebaut. Vor einigen Stunden schriebst du ja noch "Ich sehe den Sinn darin, für ein einzelnes Zeichen eine Vorlage zu erstellen, nicht." Es geht dabei auch eher um kleinere Sachen wie 1+1=2, die in ic oder hc nunmal maskiert werden müssen. Und das ist, wie schon gesagt so einfacher als mit den html-Entsprechungen. Vielleicht kannst du das mit dem {ic|1=}} ja noch in die Vorlage/MAskierung übernehmen. --[[Benutzer:Boenki|Boenki]] ([[Benutzer Diskussion:Boenki|Diskussion]]) 18:19, 28. Jan. 2013 (CET)
Sehr schön! Das zeigt mir schließlich dann doch, dass du diese Vorlagen auch als sinnvoll erachtest. Ansonsten hättest du die Vorlage/Maskierung ja nicht angelegt und eingebaut. Vor einigen Stunden schriebst du ja noch "Ich sehe den Sinn darin, für ein einzelnes Zeichen eine Vorlage zu erstellen, nicht." Es geht dabei auch eher um kleinere Sachen wie 1+1=2, die in ''ic'' oder ''hc'' nunmal maskiert werden müssen. Und das ist, wie schon gesagt so einfacher als mit den html-Entsprechungen. Vielleicht kannst du das mit dem {{ic|1=}} ja noch in die Vorlage/MAskierung übernehmen. --[[Benutzer:Boenki|Boenki]] ([[Benutzer Diskussion:Boenki|Diskussion]]) 18:19, 28. Jan. 2013 (CET)

Version vom 28. Januar 2013, 18:21 Uhr

Wie {{=}} auch schon

Ich sehe den Sinn darin, für ein einzelnes Zeichen eine Vorlage zu erstellen, nicht. Der Fall ist so selten, dass man sich mit entsprechendem HTML-Code behelfen kann. --Dirk (Diskussion) 13:45, 28. Jan. 2013 (CET)

Nachtrag: Noch nicht mal. Es reicht auch hier ein simples 1= im Vorlagencode. --Dirk (Diskussion) 13:48, 28. Jan. 2013 (CET)
Die beiden Vorlagen sind mE in Vorlage:hc und Vorlage:ic (in letzterer nur DIESE hier) nützlich, da sie das escapen vereinfachen. Ich finde es einfacher zu merken als die html-Entsprechungen. Vorlage:hc ist doch von dir. Da hattest du doch auch html-Entsprechungen notiert. Die habe ich durch diese Vorlagen ersetzt. Ich verstehe nicht was du mit "ein simples 1= im Vorlagencode" meinst. Wenn es einfacher geht, bau es gerne in Vorlage:hc ein. Oder reden/schreiben wir thematisch aneinander vorbei? Die Vorlagen sind übrigens aus diesen Quellen. --Boenki (Diskussion) 14:01, 28. Jan. 2013 (CET)
Hier ein Beispiel anhand von Vergleichsoperatoren:
  • {{ic|1===}} vs. {{ic|{{=}}{{=}}}}
  • {{ic|1=!=}} vs. {{ic|!{{=}}}}
  • {{ic|1=>=}} vs. {{ic|>{{=}}}}
  • {{ic|1=<=}} vs. {{ic|<{{=}}}}
Das sieht fast aus wie Erlang :) Es bewirkt aber das Gleiche. Außerdem müsste man dann bei längeren Befehlen, wenn man nicht eh „eingerückten Code“ benutzt, immer darauf achten, das = durch ein {{=}} zu ersetzen.
Schaden tut es aber natürlich nicht. Ob ich aber jedes mal erst für jedes einzelne {{=}} eintippe, wenn ich mir das mit einem vorangestellten 1= für alle auch schenken kann, weiß ich nicht :) --Dirk (Diskussion) 17:02, 28. Jan. 2013 (CET)
(schon wieder ein) Nachtrag … Es gibt jetzt {{Vorlage/Maskierung}}, weil die Maskierungen ja alle Vorlagen betreffen, in die man Eingaben tätigen kann. So reicht es, das ein Mal zu definieren. --Dirk (Diskussion) 17:19, 28. Jan. 2013 (CET)

Sehr schön! Das zeigt mir schließlich dann doch, dass du diese Vorlagen auch als sinnvoll erachtest. Ansonsten hättest du die Vorlage/Maskierung ja nicht angelegt und eingebaut. Vor einigen Stunden schriebst du ja noch "Ich sehe den Sinn darin, für ein einzelnes Zeichen eine Vorlage zu erstellen, nicht." Es geht dabei auch eher um kleinere Sachen wie 1+1=2, die in ic oder hc nunmal maskiert werden müssen. Und das ist, wie schon gesagt so einfacher als mit den html-Entsprechungen. Vielleicht kannst du das mit dem ja noch in die Vorlage/MAskierung übernehmen. --Boenki (Diskussion) 18:19, 28. Jan. 2013 (CET)