Vorlage:Installation

Aus wiki.archlinux.de
Dies ist eine experimentelle Vorlage, die noch nicht für die reguläre Verwendung bestimmt ist, da an ihr noch gearbeitet wird. Wenn du Erfahrungen in der Mediawiki-Vorlagenprogrammierung hast, oder etwas anmerken möchtest, beteilige dich gerne auf der Diskussionsseite dieser Vorlage.

Mittels dieser Vorlage kann man einen Installation-Block erstellen, hierbei wird zwischen den Repositorys inklusive AUR unterschieden.

Anwendung

An der entsprechenden Stelle einfach {{installation|repo|paket|name}} eingeben, wobei Repo durch core, extra, community, multilib oder aur ersetzt wird, und paket der Paketname ist. name ist optional der Name des Programms (nicht der Paketname).

Ergebnis

Installation

Firefox ist als firefox in extra verfügbar, und kann von dort mittels Pacman installiert werden.

pacman -S firefox