Spenden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ooops, falsche Seite)
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
==Kontodaten und Hinweise zur Überweisung==
 
==Kontodaten und Hinweise zur Überweisung==
Auf dem Überweisungsträger muss im Bereich ''Verwendungszweck'' das Wort ''Spende'' genannt werden. Wer zusätzlich seine E-Mail-Adresse oder die im Forum registrierte Benutzerkennung angibt, bekommt eine Eingangsbestätigung per ''E-Mail'' bzw. ''Privater Nachricht im Forum''.
+
Auf dem Überweisungsträger muss im Bereich ''Verwendungszweck'' das Wort ''Spende'' genannt werden. Wer zusätzlich seine E-Mail-Adresse oder die im Forum registrierte Benutzerkennung angibt, bekommt auf Anfrage eine Eingangsbestätigung per ''E-Mail'' bzw. ''Privater Nachricht im Forum''.
 
===Für Überweisungen aus Deutschland===
 
===Für Überweisungen aus Deutschland===
 
{|border="0"
 
{|border="0"

Version vom 25. Oktober 2009, 14:23 Uhr

Spenden.png

Um ArchLinux.de auch in Zukunft unabhängig, frei von Werbung und in gewohnter Geschwindigkeit betreiben zu können, würden wir uns über Eure finanzielle Unterstützung freuen. Die Ankündigung hierzu findet ihr im Forum.

Verwendung der Spenden

Die Spenden sollen vorwiegend die laufenden Betriebskosten decken. Auch sollte es dadurch in Zukunft möglich sein, durch leistungsstärkere Infrastruktur auf die wachsende Zahl der Besucher reagieren zu können.

Etwaige Überschüsse können für Sonderaktionen (wie die Teilnahme an Konferenzen und Messen) von ArchLinux.de verwendet werden. Bei Auflösung von ArchLinux.de wird das Guthaben des Kontos an den Leiter von ArchLinux.org übertragen.

Aktuelle Kosten und Kontoführung

Die Umsätze des Spendenkontos und die laufenden Kosten für den Betrieb von ArchLinux.de sind öffentlich und können unter Spendenkonto-Umsätze eingesehen werden.

Folgen und Bedingungen der Spende

  • Mit einer Einzahlung sind keinerlei Rechte oder Privilegien verbunden.
  • Ein Mitspracherecht im Einzelnen besteht bei der Verwendung nicht.
  • Alle Spenden sind anonym. Die Absenderdaten werden weder veröffentlicht noch weitergegeben.
  • Eine steuerrelevante Spendenquittung kann nicht ausgestellt werden, da ArchLinux.de keine gemeinnützige Organisation nach Steuerrecht und kein eingetragener Verein ist.
  • Rechtlich handelt es sich um private Schenkungen.

Kontodaten und Hinweise zur Überweisung

Auf dem Überweisungsträger muss im Bereich Verwendungszweck das Wort Spende genannt werden. Wer zusätzlich seine E-Mail-Adresse oder die im Forum registrierte Benutzerkennung angibt, bekommt auf Anfrage eine Eingangsbestätigung per E-Mail bzw. Privater Nachricht im Forum.

Für Überweisungen aus Deutschland

Kontoinhaber Pierre Schmitz
Kontonummer 5526013481
Bankleitzahl 50010517
Bank ING-DiBa

Für Überweisungen aus dem Ausland

Wer außerhalb von Deutschland eine Überweisung tätigen möchte, meldet sich bitte per E-Mail oder Forum bei Pierre.