Pomatez

Aus wiki.archlinux.de
Version vom 6. März 2021, 15:54 Uhr von Thorgrimsson (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Pomatez ist ein Timer der dich bei der Anwendung der Zeitmangement-Methode Pomodoro unterstützen kann. Zudem sieht er noch recht schick aus. {{installation…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Pomatez ist ein Timer der dich bei der Anwendung der Zeitmangement-Methode Pomodoro unterstützen kann. Zudem sieht er noch recht schick aus.


Installation

Pomatez ist als pomatezAUR im AUR verfügbar, und kann von dort zum Beispiel mit einem der AUR Hilfsprogramme installiert werden.

pakku -S pomatez

Bei der Verwendung von AUR-Hilfsprogrammen ist zu beachten, dass Pakete niemals „blind“ installiert werden sollten. Vor dem Installieren sollten die Kommentare im AUR gelesen, und das PKGBUILD geprüft werden.

Konfiguration

Unter dem Reiter config können die Länge der Pomodoro-Einheiten sowie der Pausenzeiten eingestellt werden. Unter settings sind die allgemeinen Einstellungen zu finden. Dabei ist wichtig das die Einstellung Fullscreen Break tatsächlich den kompletten Bildschirm für die komplette Pausenzeit sperrt. Das sollte also nur bewusst angeschaltet werden.

Verwendung

Nachdem die passenden Zeiten eingestellt sind kann zum start der arbeits-/lernphase der timer unter dem reiter timer gestartet werden.

Weblinks