Kategorie Diskussion:Befehle

Aus wiki.archlinux.de

Ich habe Kategorie erstellt und stelle ihre Daseinsberechtigung mal zur Diskussion. Habe bisher nur wenige Befehle verlinkt um erst einmal zu sehen können ob dies auch Anklang findet.

Lieber Admin, ich fände es gut diese Kategorie:Befehle als Unterkategorie von Konsole zu verschieben. So gäbe es automatisch bei neuen Einträgen eine Differenzierung zwischen Allem was streng zur Konsole gehört und Befehlen die auf der Konsole laufen. Gruß Tuxnix

Haben wir eine Art Referenz über alle Befehle. Ich meine so cp, mv, rm, mkdir, echo, cat, .... Gruß Joel - 02.04.17

Ich habe bisher keine Gefunden. Hier für die Kathegorie könnte vielleicht eine Liste geordnet nach Einsatzgebieten stehen. Ich glaube es ist nicht nötig, alle Befehle zu erklären. Die man pages sind ja bestens übersetzt. Gruß Tuxnix 03.04.17