Gute Beiträge schreiben

Aus wiki.archlinux.de
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Dies soll nur eine Sammlung von "Richtlinien", und Tipps sein.

Regeln

  • Wir sind eine Community, das DU ist erlaubt (den ersten den ich "Sie" schreiben sehe, verarbeite ich zu 'nem Keks. ;))
  • Bitte auf die Rechtschreibung achten, vorallem auf korrekt geschriebene Wörter, und auf die Groß-/Kleinschreibung. Wir sind zwar nicht penibel, aber eine gewisse Rechtschreibkenntnis sollte doch da sein. (Zeichensetzung seh ich jetzt mal nicht so eng ;))
  • Artikel bitte in Kapitel/Unterabschnitte teilen. Gute Beispiel sind hier Über Arch Linux und MPD.
  • Kategorien eintragen

Gewünschte Syntax

  • == Überschrift ==

für Überschriften,

  • === Unterüberschrift ===

für Unterüberschriften,

  • [[Link]]

für Interne Links,

  • [http://www.link.domain Link]

für externe Links.

  • [[Kategorie: Blubb]]

Setzt den Artikel unter die Kategorie "Blubb".

Mehr findet man in der Wiki:Bearbeitungshilfe.

Links

Neue Beiträge erstellen