Epiphany: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
K (Änderung 17587 von Jand (Diskussion) rückgängig gemacht.)
K (Paket Extension gibt es nicht mehr.)
Zeile 11: Zeile 11:
{{installation
{{installation
|repo=extra
|repo=extra
|paket=epiphany
|paket=epiphany}}
|zusatz=epiphany-extensions
|zusatzinfo=Nützliche Erweiterungen}}


== Erweiterungen ==
== Erweiterungen ==

Version vom 29. März 2014, 00:29 Uhr

Epiphany

Epiphany ist ein schneller und schlanker Webbrowser. Er ist der Standardbrowser der GNOME-Desktopumgebung. Epiphany nutzt die WebKit Rendering-Engine, die beispielsweise auch von Apples Browser Safari verwendet wird.

Epiphany unterstützt:

Installation

Das Programm ist als epiphany in extra verfügbar, und kann von dort mittels Pacman installiert werden.

pacman -S epiphany

Erweiterungen

Ad Blocker

Die Erweiterung Ad Blocker filtert Werbung aus den besuchten Webseiten heraus, sie ist das Äquivalent zu Firefox' Adblock Plus.

Gesten

Ermöglicht das Steuern des Browsers mittels Mausgesten.

News-Feed-Abonnierung

Mit der Erweiterung News-Feed-Abonnierung kann der Benutzer über den Browser RSS-Feeds einem externem Reader hinzufügen.

Intelligente Lesezeichen

Intelligente Lesezeichen ermöglichen es dem Anwender eine Website zu durchsuchen, ohne die Seite vorher aufzurufen. Diese Fähigkeit wird auch "Type-Ahead-Search" genannt. Um ein intelligentes Lesezeichen hinzuzufügen sucht man einfach auf der betreffenden Website nach einem Begriff, beispielsweise "foo". Nun fügt man ein Lesezeichen hinzu und ersetzt in der Adresse das Wort "foo" durch "%s". Das Lesezeichen kann aus dem Lesezeichenmenü in die Werkzeugleiste gezogen werden.

Weblinks