Diskussion:X

Aus wiki.archlinux.de
Version vom 15. Dezember 2013, 01:56 Uhr von Dirk (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Port 6000 zu schließen ist überflüssig, da schon standardmäßig zu. Außerdem werden hier nur sehr unelegante Methoden genannt, beste Möglichkeit ist - wenn man es in allen Fällen geschlossen haben will - über die Datei /etc/X11/xinit/xserverrc zu erledigen.

Falls Tastatur und Maus nicht funktionieren, muss vielleicht das Paket xf86-input-evdev installiert werden.

14.12.2013: Ich habe mal die Abschnitte --Ohne Login automatisch ausführen -- und --Strg+Alt+Backspace beendet X nicht --überarbeitet. Reicht das für Hinweis veraltet zu entfernen? Mit Port 6000 kenn ich mich nicht aus. Gruß aus DN Greg

Ich denke schon, nur sollte der Artikel generell mal überarbeitet werden :) --Dirk (Diskussion) 00:56, 15. Dez. 2013 (CET)