Diskussion:X: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das muß mal aktualisiert werden, im neuen Xorg heissen die zu installierenden Komponenten anders.
Port 6000 zu schließen ist überflüssig, da schon standardmäßig zu. Außerdem werden hier nur sehr unelegante Methoden genannt, beste Möglichkeit ist - wenn man es in allen Fällen geschlossen haben will - über die Datei /etc/X11/xinit/xserverrc zu erledigen.
Meiner meinung gibt es nun soetwas wie eine Paketgrubbe xorg die man einfach mit "pacman -Sy xorg" installieren kann.


Falls Tastatur und Maus nicht funktionieren, muss vielleicht das Paket xf86-input-evdev installiert werden.


Das ist jetzt alles hinfällig mit der neuen config-Struktur, oder?
14.12.2013:
Ich habe mal die Abschnitte --Ohne Login automatisch ausführen -- und --Strg+Alt+Backspace beendet X nicht --überarbeitet.
Reicht das für Hinweis veraltet zu entfernen?
Mit Port 6000 kenn ich mich nicht aus.
Gruß aus DN
Greg
:Ich denke schon, nur sollte der Artikel generell mal überarbeitet werden :) --[[Benutzer:Dirk|Dirk]] ([[Benutzer Diskussion:Dirk|Diskussion]]) 00:56, 15. Dez. 2013 (CET)

Aktuelle Version vom 15. Dezember 2013, 00:56 Uhr

Port 6000 zu schließen ist überflüssig, da schon standardmäßig zu. Außerdem werden hier nur sehr unelegante Methoden genannt, beste Möglichkeit ist - wenn man es in allen Fällen geschlossen haben will - über die Datei /etc/X11/xinit/xserverrc zu erledigen.

Falls Tastatur und Maus nicht funktionieren, muss vielleicht das Paket xf86-input-evdev installiert werden.

14.12.2013: Ich habe mal die Abschnitte --Ohne Login automatisch ausführen -- und --Strg+Alt+Backspace beendet X nicht --überarbeitet. Reicht das für Hinweis veraltet zu entfernen? Mit Port 6000 kenn ich mich nicht aus. Gruß aus DN Greg

Ich denke schon, nur sollte der Artikel generell mal überarbeitet werden :) --Dirk (Diskussion) 00:56, 15. Dez. 2013 (CET)