Diskussion:Surfstick einrichten

Aus wiki.archlinux.de
Version vom 28. Mai 2010, 16:26 Uhr von Dirk (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe den O2 Surfstick Version 3 mit einem Huawai E161 Chipsatz, dieser Funktioniert mit dieser Anleitung auch! Den MicroSD Steckplatz hab ich inzwischen getestet und funktioniert einwandfrei :) --Thomasba 14:06, 26. Nov. 2009 (CET)

Init4

Ich hab mal die Init4 editiert. Damit ist es sicher das der Stick erstmal immer versucht UMTS/HSDPA zu connecten. --xukashi 23:02, 04. Mär. 2010 (CET)

Macht er das nicht sowieso immer? Konnte da jedenfalls noch nie was anderes Feststellen. --Dirk Sohler 10:03, 5. Mär. 2010 (CET)

Nein leider nicht. Ich hatte anfangs auch Probleme damit das der Stick nur GPRS connectet hat. Im Forum gab es auch jemanden bei dem es genauso war. [[1]] Hier auch nochmal nen Thread zum Problem Link --xukashi 11:37, 05. Mär. 2010 (CET)

Interessant. Danke für’s hinzufügen also – Wird sicher dem einen oder anderen helfen! Bei mir funktioniert zum Glück alles wie erwartet. --Dirk Sohler 20:09, 5. Mär. 2010 (CET)

Huawei e1550

Ich habe soebend den Huawei e1550 (O2) eingerichtet. Der Vorgang weicht anfangs stark von dem hier beschriebenen Vorgang ab. Natürlich will ich das ganze teilen. Aber wo? Als neue Seite? Oder direkt hier? CrAc 18:51, 16. Mai 2010 (CEST)

Hallo Unbekannter (anmelden wäre ein feiner Zug *g*), was ist denn anders? Letztendlich doch nur das wvdial-Script, oder? Der Rest drumherum ist ja nichts weiter als allgemeines „Geplänkel“, um den Stick zu identifizieren. Oder unterscheidet sich die Einrichtung auch in Grafischen Tools? --Dirk Sohler 15:50, 15. Mai 2010 (CEST)
Leider Nein, denn der e1550 muss zuerst mit usb_modeswitch „geswitcht” werden. Weitere Unterschiede gibt es halt wie Du sagtest in der wvdial conf. Ich habe darüber einen Blogeintrag geschrieben, kannst Du dir ja mal zu Gemüte führen. Ist atm leider noch nicht verfügbar, denn ich komme nicht zum FTP-Server durch :mad: Sobald der online ist, lasse ich dir den Link zukommen, wenn's beliebt. CrAc 18:51, 16. Mai 2010 (CEST)
Nachtrag: Blogpost: http://crac.pcriot.com/?p=Huawei-e1550-unter-Archlinux lg CrAc 20:04, 16. Mai 2010 (CEST)
Ich würde die Surfstick einrichten-Seite als Seite mit allgemeinen Informationen behalten, und die Stick-spezifischen Anleitungen auslagern und auf der Surfstick einrichten-Seite dann auflisten. Ohne eine Zweitstimme mache ich jedoch erstmal nichts … --CrAc 15:41, 28. Mai 2010 (CEST)
Gute Idee, dann am besten als Surfstick_einrichten/e1550 oder so, damit das alles im Artikel-Namensraum des Surfsticks bleibt. Die Unterseite sollte dann natürlich irgendwo im Artikel verlinkt werden. --Dirk Sohler 17:26, 28. Mai 2010 (CEST)