Diskussion:Sudo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


Nicht ganz, es sollte auf gar keinen Fall dort ALL = (ALL) ALL verwendet werden, da ansonsten JEDER User über Sodu Rechte verfügt. Wenn man allerdings dort USER =(ALL) ALL einträgt, ist das nur auf den einen Benutzer begrenzt. --[[Benutzer:Anwar|Anwar]] 14:57, 30. Apr. 2011 (CEST)
Nicht ganz, es sollte auf gar keinen Fall dort ALL = (ALL) ALL verwendet werden, da ansonsten JEDER User über Sodu Rechte verfügt. Wenn man allerdings dort USER =(ALL) ALL einträgt, ist das nur auf den einen Benutzer begrenzt. --[[Benutzer:Anwar|Anwar]] 14:57, 30. Apr. 2011 (CEST)
== Teil der Standardinstallation? ==
Stimmt die Aussage, dass sudo Teil der Standardinstallation ist? Meine letzte Installation ist schon so lange her, aber ich meine, dass ich sudo installieren musste.. --[[Benutzer:Boenki|Boenki]] ([[Benutzer Diskussion:Boenki|Diskussion]]) 23:37, 14. Jun. 2017 (CEST)

Version vom 14. Juni 2017, 22:37 Uhr

Wie denn nun?

Imho sollten sowohl (ALL) ALL, als auch ALL NOPASSWD vermieden werden. --Dirk Sohler 13:47, 3. Jun. 2009 (CEST)

Nicht ganz, es sollte auf gar keinen Fall dort ALL = (ALL) ALL verwendet werden, da ansonsten JEDER User über Sodu Rechte verfügt. Wenn man allerdings dort USER =(ALL) ALL einträgt, ist das nur auf den einen Benutzer begrenzt. --Anwar 14:57, 30. Apr. 2011 (CEST)

Teil der Standardinstallation?

Stimmt die Aussage, dass sudo Teil der Standardinstallation ist? Meine letzte Installation ist schon so lange her, aber ich meine, dass ich sudo installieren musste.. --Boenki (Diskussion) 23:37, 14. Jun. 2017 (CEST)