Diskussion:SSH

Aus wiki.archlinux.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konfiguration (Portänderung)

Es ist schlicht sinnlos, den Port zu ändern und bringt rein gar nichts an Sicherheit, sondern nur mehr Arbeit (allen SSH-relavanten Programmen muss man den neuen Port mitteilen). Hab’s mal rausgenommen.

Btw. der Artikel sollten GRUNDLEGEND überarbeitet werden. Wertvolle hinweise geben unter anderem folgende Artikel:

… sowie alle weiteren Seiten aus der Hilfe-Kategorie. Ich werde übrigens keinen Artikel mehr überarbeiten. Das letzte mal, als ich das machte, warf man mir vor, ich würde „das Wiki an mich reißen wollen“. *lol* Na ja. Also Excamo, das ist im Kern immer noch der von dir initialisierte Artikel …

--Dirk Sohler 22:42, 15. Jun. 2010 (CEST)

Verweis auf alternative Version

Die Seite Ssh/translation enthält eine gute Übersetzung des englischen SSH-Artikels von November 2010