Diskussion:SSH

Aus wiki.archlinux.de
Version vom 3. November 2011, 20:33 Uhr von 127.0.0.1 (Neuer Abschnitt Verweis auf alternative Version)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Konfiguration (Portänderung)

Es ist schlicht sinnlos, den Port zu ändern und bringt rein gar nichts an Sicherheit, sondern nur mehr Arbeit (allen SSH-relavanten Programmen muss man den neuen Port mitteilen). Hab’s mal rausgenommen.

Btw. der Artikel sollten GRUNDLEGEND überarbeitet werden. Wertvolle hinweise geben unter anderem folgende Artikel:

… sowie alle weiteren Seiten aus der Hilfe-Kategorie. Ich werde übrigens keinen Artikel mehr überarbeiten. Das letzte mal, als ich das machte, warf man mir vor, ich würde „das Wiki an mich reißen wollen“. *lol* Na ja. Also Excamo, das ist im Kern immer noch der von dir initialisierte Artikel …

--Dirk Sohler 22:42, 15. Jun. 2010 (CEST)

Verweis auf alternative Version

Die Seite Ssh/translation enthält eine gute Übersetzung des englischen SSH-Artikels von November 2010