Diskussion:Openbox

Aus wiki.archlinux.de
Version vom 7. November 2010, 00:29 Uhr von Dirk (Diskussion | Beiträge) (Referenzierung von CLASS in: Ist das Signaturmakro kaputt?)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

in die .xinitrc kommt nur noch

#!/bin/bash exec openbox-session

Alle anderen Programme, die beim Start gestartet werden sollen, werden in ~/.config/openbox/autostart.sh eingetragen.


Ist der Abschnitt "Einloggen" nicht überflüssig? Das ganze wird ja schon auf der Xorg Seite erklärt. Eigentlich sollte doch ein Link darauf reichen. Im Openbox Artikel wird das ganze ja etwas ausführlicher erläutert, evtl. könnte man einiges darus ja in den X Artikel übertragen und dann dn Einloggen Abschnitt aus dem Openbox Artikel entfernen bzw. einen Link auf die X Seite setzen. Oder was meint Ihr?

SiD


Stimme voll zu. Auch der Abschnitt über Dateimanager ist komplett überflüssig und hat nichts mit Openbox zu tun.

Interwiki

Pierre, gibt es einen Grund, weswegen du die Interwikifizierung nach pl und se entfernt hast? --Dirk Sohler 01:02, 17. Jun. 2010 (CEST)

Ja, wir werden nur zum englischen Wiki verlinken. Von dort aus werden dann alle Sprachen verlinkt. (Ich plane dazu aber nochetwas zu schreiben; das Ganze ist ja noch in der Entstehung) Pierre
Ich persönlich fänd’ schon irgendwie sinnvoller und besser, in jedem Wiki zu jedem Wiki zu verweisen. In der Wikipedia ist das ja genau so. Stell dir mal vor, was das für ein Chaos wäre, wenn plötzlich nur noch auf die Englische Wikipedia verlinkt werden würde, und NUR von dort auf weitere Wikis! So wie du es jetzt haben willst, können wir uns den Interwiki-Kram auch komplett schenken, und unter jedem Artikel ’nen Link „Englisches Wiki (von dort auch weitere Sprachversionen verfügbar)“ setzen. --Dirk Sohler 10:51, 17. Jun. 2010 (CEST)
Das sollte man evtl. besser im Forum diskutieren. Gibt sicherlich Argumente dafür und dagegen, die man abwägen kann. Die Wartung ist z.B. ein Problem (die Wikipdeia hat einen Bot dafür). Man müsste immer alle Wikis anpassen; auch sehe ich hier Sprachprobleme. Mein Polnisch ist nicht gut genug, um dort entsprechende Artikel zu finden. Pierre 20:51, 17. Jun. 2010 (CEST)
Openbox heißt auch auf polnisch Openbox :) --Dirk Sohler 22:22, 17. Jun. 2010 (CEST)

Referenzierung von CLASS in <application>

im Abschnitt Fensterverwaltung steht ja

...
Hier wird Firefox anhand seiner Klasse referenziert. Allerdings hat die Referenzierung mittels der Klasse eine Besonderheit: 
Die Referenzierung greift nur, wenn hinter dem Klassennamen ein Sternchen steht, das als Wildcard fungiert

ich habe das gerade mal ausprobiert und es funktioniert auch ohne Sternchen. Im Openbox wiki wird das auch nicht erwähnt. ISt das für das aktuellen Openbox evtl. nicht mehr gültig?

SiD

Das scheint tatsächlich nicht mehr nötig zu sein, habe die entsprechende Stelle mal geändert -- Dirk Sohler 00:28, 7. Nov. 2010 (CET)