Diskussion:Netctl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
(Diskussion zu Abschnitt "Passwort-Verschlüsselung (256-bit PSK)")
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:


schöne Grüße
schöne Grüße
:Ja, das wäre super wenn du es ändern könntest. Vielen Dank --[[Benutzer:Boenki|Boenki]] ([[Benutzer Diskussion:Boenki|Diskussion]]) 12:48, 9. Feb. 2014 (CET)

Version vom 9. Februar 2014, 13:48 Uhr

Hallo,

im deutschen Wiki Artikel über netctl im Abschnitt Passwort-Verschlüsselung (256-bit PSK) ist beschrieben, dass für die Passwort-Verschlüsselung das Paket wpa_actiond zu installieren ist. Doch das eigentliche Programm wpa_passphrase hierfür befindet sich anscheinend nicht in wpa_actiond:

$ pkgfile --list core/wpa_actiond
core/wpa_actiond	/usr/
core/wpa_actiond	/usr/bin/
core/wpa_actiond	/usr/bin/wpa_actiond
Vorlage:META Error

sondern im Paket wpa_supplicant:

$ pkgfile --list core/wpa_supplicant
...
core/wpa_supplicant	/usr/
core/wpa_supplicant	/usr/bin/
core/wpa_supplicant	/usr/bin/wpa_cli
core/wpa_supplicant	/usr/bin/wpa_passphrase
core/wpa_supplicant	/usr/bin/wpa_supplicant
...
Vorlage:META Error

Im netctl Artikel des englischen Wiki scheint die Beschreibung korrekt zu sein. Wäre es okay, wenn ich das deutsche Kapitel an die englische Beschreibung angleiche?

schöne Grüße

Ja, das wäre super wenn du es ändern könntest. Vielen Dank --Boenki (Diskussion) 12:48, 9. Feb. 2014 (CET)