Diskussion:Netctl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
(Diskussion zu Abschnitt "Passwort-Verschlüsselung (256-bit PSK)")
 
(wpa_actiond)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo,
Der Artikel empfiehlt noch wpa_actiond, welches mittlerweile im AUR ist. Ich würde fast meinen dass es ersatzlos gestrichen werden kann, aber bevor ich jmd die Anleitung zerschieße …
 
im deutschen Wiki Artikel über {{ic|netctl}} im Abschnitt ''Passwort-Verschlüsselung (256-bit PSK)'' ist beschrieben, dass für die Passwort-Verschlüsselung das Paket {{Paket|wpa_actiond}} zu installieren ist. Doch das eigentliche Programm {{ic|wpa_passphrase}} hierfür befindet sich anscheinend '''nicht''' in {{Paket|wpa_actiond}}:
{{hc|$ pkgfile --list core/wpa_actiond
core/wpa_actiond /usr/
core/wpa_actiond /usr/bin/
core/wpa_actiond /usr/bin/wpa_actiond}}
 
sondern im Paket  {{Paket|wpa_supplicant}}:
{{hc|$ pkgfile --list core/wpa_supplicant
...
core/wpa_supplicant /usr/
core/wpa_supplicant /usr/bin/
core/wpa_supplicant /usr/bin/wpa_cli
core/wpa_supplicant /usr/bin/wpa_passphrase
core/wpa_supplicant /usr/bin/wpa_supplicant
...}}
 
Im 
[https://wiki.archlinux.org/index.php/Netctl#Passphrase_obfuscation_.28256-bit_PSK.29 netctl Artikel des englischen Wiki]
scheint die Beschreibung korrekt zu sein.
Wäre es okay, wenn ich das deutsche Kapitel an die englische Beschreibung angleiche?
 
schöne Grüße

Aktuelle Version vom 14. Oktober 2020, 03:07 Uhr

Der Artikel empfiehlt noch wpa_actiond, welches mittlerweile im AUR ist. Ich würde fast meinen dass es ersatzlos gestrichen werden kann, aber bevor ich jmd die Anleitung zerschieße …