Diskussion:NTP

Aus wiki.archlinux.de
Version vom 31. März 2009, 13:41 Uhr von Dirk (Diskussion | Beiträge) (wieso vergisst das wiki eigentlich immer, dass ich eigentlich schon eingeloggt bin?)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
server 0.de.pool.ntp.org
server 1.de.pool.ntp.org
server 2.de.pool.ntp.org
server 3.de.pool.ntp.org
#driftfile /var/lib/ntp/ntp.drift
#restrict default nomodify nopeer
#restrict 127.0.0.1

Die von mir ausgeklammerten Zeilen führen zu einem Syntax Error, vlt. sollteste der Sache nochmal nachgehen und evntuell den Beitrag anpassen. (anscheind bin ich auch kein Ausnahmefall) --Gunn1 10:07, 31. Mär. 2009 (CEST)

Das scheint tatsächlich nicht bei dem durch „openntpd“ bereitgestellten NTP-Server zu gehen. Habe es mal durch „ntp“ ersetzt. Wobei ich auch gerade sehe, dass ich das wohl auch mit „ntp“ und nicht mit „openntpd“ gemacht habe, da auf meinen beiden Kisten, die ich gerade per SSH erreiche, zwar „ntp“ installiert ist, „openntpd“ allerdings nicht. --Dirk Sohler 14:41, 31. Mär. 2009 (CEST)