Diskussion:Makechrootpkg

Aus wiki.archlinux.de
Version vom 18. März 2009, 21:09 Uhr von Neosofti (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Irgendwie funktionirt hier etwas nicht richtig. Ich glaube es gibt ein Fehler in die Anleitung. Ich habe die mirrorlist fuer i686 angepasst, dann mich mittels '''...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Irgendwie funktionirt hier etwas nicht richtig. Ich glaube es gibt ein Fehler in die Anleitung. Ich habe die mirrorlist fuer i686 angepasst, dann mich mittels chroot eingelogt, aber mit pacman -Syu bekomme ich die Fehlern


[root@arch-x64 zattoo]# chroot /tmp/i686/root/ [root@arch-x64 /]# pacman -Syu

Synchronisiere Paketdatenbanken...

Fehler: Konnte Datei 'core.db.tar.gz' nicht von ftp.archlinux.org übertragen : Transient resolver failure Fehler: Konnte core nicht aktualisieren (Transient resolver failure) Fehler: Konnte Datei 'extra.db.tar.gz' nicht von ftp.archlinux.org übertragen : Transient resolver failure Fehler: Konnte extra nicht aktualisieren (Transient resolver failure) Fehler: Konnte Datei 'community.db.tar.gz' nicht von ftp.archlinux.org übertragen : Transient resolver failure Fehler: Konnte community nicht aktualisieren (Transient resolver failure) Fehler: Konnte keinerlei Datenbanken synchronisieren


Unter Ubuntu habe ich staendig chroot benutzt, aber hier bin einbisschen iritiert. Muss man nicht die /etc/pacman.d/mirrorlist auserhalb der chroot auf i686 umstellen damit pacman -Syu in chroot funkcioniert und dann wiederhestellen wenn man weiter mit x86_64 arbeiten will?