Diskussion:KISS-Prinzip: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
(abgeschrieben?)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Große Teile des Artikels (beispielsweise die Tabelle) scheinen aus dem Wikipediaartikel {{wikipedia|KISS-Prinzip}} abgeschrieben zu sein. Im Übrigen von einem gewissen [[Benutzer:Pierre|Pierre]] (siehe [https://wiki.archlinux.de/index.php?title=KISS-Prinzip&diff=10095&oldid=5047 dieses Diff]), als [https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=KISS-Prinzip&oldid=76319256 diese Version] in der Wikipedia aktuell war. Müsste das nicht irgendwie kenntlich gemacht werden? Was sagen die Lizenzexperten? --[[Benutzer:Boenki|Boenki]] ([[Benutzer Diskussion:Boenki|Diskussion]]) 09:33, 3. Mai 2013 (CEST)
Große Teile des Artikels (beispielsweise die Tabelle) scheinen aus dem Wikipediaartikel {{wikipedia|KISS-Prinzip}} abgeschrieben zu sein. Im Übrigen von einem gewissen [[Benutzer:Pierre|Pierre]] (siehe [https://wiki.archlinux.de/index.php?title=KISS-Prinzip&diff=10095&oldid=5047 dieses Diff]), als [https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=KISS-Prinzip&oldid=76319256 diese Version] in der Wikipedia aktuell war. Müsste das nicht irgendwie kenntlich gemacht werden? Was sagen die Lizenzexperten? --[[Benutzer:Boenki|Boenki]] ([[Benutzer Diskussion:Boenki|Diskussion]]) 09:33, 3. Mai 2013 (CEST)
:Ja und Ja, aber eigentlich nein. Die Tabelle wurde ''offensichtlich'' übernommen, und eigentlich müsste sie gemäß der CC-BY-SA mit entsprechendem Vermerk auf den Autor (hier wohl ein Link zur Bearbeitungshistorie in der Wikipedia) versehen werden. Allerdings wage ich sehr zu bezweifeln, dass eine Tabelle mit verschiedenen Abkürzungserklärungen die nötige Schöpfungshöhe für eine Lizensierung erreicht. Allerdings müssten zumindest die Zitate kenntlich gemacht werden – Wobei der Artikel eh überarbeitet und mehr an Arch angepasst werden müsste. --[[Benutzer:Dirk|Dirk]] ([[Benutzer Diskussion:Dirk|Diskussion]]) 15:49, 3. Mai 2013 (CEST)

Version vom 3. Mai 2013, 15:49 Uhr

Große Teile des Artikels (beispielsweise die Tabelle) scheinen aus dem Wikipediaartikel KISS-Prinzip abgeschrieben zu sein. Im Übrigen von einem gewissen Pierre (siehe dieses Diff), als diese Version in der Wikipedia aktuell war. Müsste das nicht irgendwie kenntlich gemacht werden? Was sagen die Lizenzexperten? --Boenki (Diskussion) 09:33, 3. Mai 2013 (CEST)

Ja und Ja, aber eigentlich nein. Die Tabelle wurde offensichtlich übernommen, und eigentlich müsste sie gemäß der CC-BY-SA mit entsprechendem Vermerk auf den Autor (hier wohl ein Link zur Bearbeitungshistorie in der Wikipedia) versehen werden. Allerdings wage ich sehr zu bezweifeln, dass eine Tabelle mit verschiedenen Abkürzungserklärungen die nötige Schöpfungshöhe für eine Lizensierung erreicht. Allerdings müssten zumindest die Zitate kenntlich gemacht werden – Wobei der Artikel eh überarbeitet und mehr an Arch angepasst werden müsste. --Dirk (Diskussion) 15:49, 3. Mai 2013 (CEST)