Diskussion:KDE: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
Zeile 2: Zeile 2:
wieso wird kdebase-konsole für einen minimalen desktop benötigt? entweder weglassen oder grundlegende tools, wie dolphin oder kwrite noch hinzufügen, oder gleich das komplette kdebase-meta-paket. aber so ist das nicht sehr logisch.
wieso wird kdebase-konsole für einen minimalen desktop benötigt? entweder weglassen oder grundlegende tools, wie dolphin oder kwrite noch hinzufügen, oder gleich das komplette kdebase-meta-paket. aber so ist das nicht sehr logisch.
: Stimmt wohl. Minimales KDE-System: "kdebase-wrokspace" und für ein sinnvolles Basis-System: "kdebase-workspace kdebase" [[Benutzer:Pierre|Pierre]] 12:05, 16. Jun. 2010 (CEST)
: Stimmt wohl. Minimales KDE-System: "kdebase-wrokspace" und für ein sinnvolles Basis-System: "kdebase-workspace kdebase" [[Benutzer:Pierre|Pierre]] 12:05, 16. Jun. 2010 (CEST)
:: kdebase-workspace und kdebase zu installieren macht auch keinen sinn, weil eine installation von kdebase das paket kdebase-workpace mitinstalliert
==Neuer Screenshot==
wie wäre es mit einem neuen screenshot? gibt es jemanden, der ohne viel aufwand sowas wie nen vanilla-desktop herstellen und das dann abfotografieren kann? hab keine lust extra dafür nen neuen user hinzuzufügen :-)
[[Benutzer:Labello|Labello]] 12:20, 16. Jun. 2010

Version vom 16. Juni 2010, 11:16 Uhr

Wieso kdebase-konsole?

wieso wird kdebase-konsole für einen minimalen desktop benötigt? entweder weglassen oder grundlegende tools, wie dolphin oder kwrite noch hinzufügen, oder gleich das komplette kdebase-meta-paket. aber so ist das nicht sehr logisch.

Stimmt wohl. Minimales KDE-System: "kdebase-wrokspace" und für ein sinnvolles Basis-System: "kdebase-workspace kdebase" Pierre 12:05, 16. Jun. 2010 (CEST)
kdebase-workspace und kdebase zu installieren macht auch keinen sinn, weil eine installation von kdebase das paket kdebase-workpace mitinstalliert

Neuer Screenshot

wie wäre es mit einem neuen screenshot? gibt es jemanden, der ohne viel aufwand sowas wie nen vanilla-desktop herstellen und das dann abfotografieren kann? hab keine lust extra dafür nen neuen user hinzuzufügen :-) Labello 12:20, 16. Jun. 2010