Diskussion:Installation umziehen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „Was spricht dafür, das so zu machen, anstatt mit dd einfach ein Backup von /dev/sda anzulegen, und das auf dem Notebook wieder einzuspielen? --~~~~“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Was spricht dafür, das so zu machen, anstatt mit [[dd]] einfach ein Backup von /dev/sda anzulegen, und das auf dem Notebook wieder einzuspielen? --[[Benutzer:Dirk|Dirk]] ([[Benutzer Diskussion:Dirk|Diskussion]]) 18:27, 27. Okt. 2013 (CET)
Was spricht dafür, das so zu machen, anstatt mit [[dd]] einfach ein Backup von /dev/sda anzulegen, und das auf dem Notebook wieder einzuspielen? --[[Benutzer:Dirk|Dirk]] ([[Benutzer Diskussion:Dirk|Diskussion]]) 18:27, 27. Okt. 2013 (CET)
: Eigentlich nichts, ich denke man könnte das als alternativen Weg hinzufügen, wenn man 100%ig das gleiche Layout will. In meinem Fall war es so, dass ich einen Dualboot auf der alten Festplatte hatte, aber nur Arch auf die neue übertragen wollte, also konnte ich nicht das ganze Gerät klonen. --[[Benutzer:Fuwafuwa|Fuwafuwa]] ([[Benutzer Diskussion:Fuwafuwa|Diskussion]]) 16:56, 28. Okt. 2013 (CET)

Aktuelle Version vom 28. Oktober 2013, 17:56 Uhr

Was spricht dafür, das so zu machen, anstatt mit dd einfach ein Backup von /dev/sda anzulegen, und das auf dem Notebook wieder einzuspielen? --Dirk (Diskussion) 18:27, 27. Okt. 2013 (CET)

Eigentlich nichts, ich denke man könnte das als alternativen Weg hinzufügen, wenn man 100%ig das gleiche Layout will. In meinem Fall war es so, dass ich einen Dualboot auf der alten Festplatte hatte, aber nur Arch auf die neue übertragen wollte, also konnte ich nicht das ganze Gerät klonen. --Fuwafuwa (Diskussion) 16:56, 28. Okt. 2013 (CET)