Diskussion:Installation mit UEFI und Verschlüsselung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Ich glaube, bei pacstrap fehlt noch lvm2. Jedenfalls musste ich das nachinstallieren, bevor mkinitcpio den Hook mitgenommen hat. Bin mir aber nicht sicher, deswegen ändere ich es im Artikel nicht.
Ich glaube, bei pacstrap fehlt noch lvm2. Jedenfalls musste ich das nachinstallieren, bevor mkinitcpio den Hook mitgenommen hat. Bin mir aber nicht sicher, deswegen ändere ich es im Artikel nicht.
:Ja, ist wohl irgendwie verloren gegangen. Habs mal ergänzt --[[Benutzer:Dirk|Dirk]] ([[Benutzer Diskussion:Dirk|Diskussion]]) 19:12, 27. Mär. 2020 (CET)
:Ja, ist wohl irgendwie verloren gegangen. Habs mal ergänzt --[[Benutzer:Dirk|Dirk]] ([[Benutzer Diskussion:Dirk|Diskussion]]) 19:12, 27. Mär. 2020 (CET)
== Es ist eine gute Entscheidung, das System als solches auf Englisch zu belassen... ==
Weil der Author das gerne so macht, oder warum? Und ist es nicht selbst auf einem englischen System besser, en_US.UTF-8 als Locale zu konfigurieren, anstelle der C Locale, die nichtmal eine Kodierung enthält? --[[Benutzer:Bachsau|Bachsau]] ([[Benutzer Diskussion:Bachsau|Diskussion]]) 01:26, 6. Sep. 2020 (CEST)

Version vom 6. September 2020, 00:26 Uhr

Ich glaube, bei pacstrap fehlt noch lvm2. Jedenfalls musste ich das nachinstallieren, bevor mkinitcpio den Hook mitgenommen hat. Bin mir aber nicht sicher, deswegen ändere ich es im Artikel nicht.

Ja, ist wohl irgendwie verloren gegangen. Habs mal ergänzt --Dirk (Diskussion) 19:12, 27. Mär. 2020 (CET)

Es ist eine gute Entscheidung, das System als solches auf Englisch zu belassen...

Weil der Author das gerne so macht, oder warum? Und ist es nicht selbst auf einem englischen System besser, en_US.UTF-8 als Locale zu konfigurieren, anstelle der C Locale, die nichtmal eine Kodierung enthält? --Bachsau (Diskussion) 01:26, 6. Sep. 2020 (CEST)