Diskussion:Eigene Repositorys erstellen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Singularregel)
Zeile 21: Zeile 21:


Henrikx
Henrikx
Ich würde den Artikel einfach in "Eigenes Repository erstellen" umbenennen. In der Wikipedia gibt es zB {{wikipedia|Wikipedia:Namenskonventionen#Singularregel|diese Regel}}. Die zweite Überschrift hier im Artikel lautet dann nämlich auch genau so wie der von mir vorgeschlagene Name. Und schließlich will man ja nur wissen wie man ein eigenes Repository erstellt. Bei den folgenden (falls man sie benötigt) weiß man ja bereits wie es geht. --[[Benutzer:Boenki|Boenki]] ([[Benutzer Diskussion:Boenki|Diskussion]]) 16:11, 27. Jun. 2017 (CEST)

Version vom 27. Juni 2017, 15:11 Uhr

Nach meiner Meinung müsste der Artikel umbenannt werden..

Ein Repository (englisch für Lager, Depot oder auch Quelle; deutsch Plural Repositorys), auch – direkt aus dem Lateinischen entlehnt – Repositorium (Pl. Repositorien),

https://de.wikipedia.org/wiki/Repository

Henrikx 16:37, 26. Jun. 2017 (CEST)

Verschieb ihn doch einfach! ;) Das ist wie bei Linux. Nicht umbenennen sondern verschieben. --Boenki (Diskussion) 23:35, 26. Jun. 2017 (CEST)

Wie schreibt man es denn jetzt richtig?

Eigene Repositorys, oder eigene Repositorien erstellen?

Ist es möglich eine Liste, oder Thread anzulegen, wie, was, geschrieben wird.Sprich "Schreibweise".

Archlinux, Arch Linux, Arch-Linux..

Was ist z.B. mit flektierter Form..

gedownloadet, ge-downloadet ,etc

Henrikx


Ich würde den Artikel einfach in "Eigenes Repository erstellen" umbenennen. In der Wikipedia gibt es zB diese Regel. Die zweite Überschrift hier im Artikel lautet dann nämlich auch genau so wie der von mir vorgeschlagene Name. Und schließlich will man ja nur wissen wie man ein eigenes Repository erstellt. Bei den folgenden (falls man sie benötigt) weiß man ja bereits wie es geht. --Boenki (Diskussion) 16:11, 27. Jun. 2017 (CEST)