Diskussion:Drucker

Aus wiki.archlinux.de
Version vom 10. August 2012, 22:54 Uhr von Dirk (Diskussion | Beiträge) (Neues USB-CUPS-Backend)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

hmm, jetzt funktioniert die weiterleitung von CUPS ja. aber ist es nicht möglich CUPS auch noch einer Kategorie zuzuordnen. Wäre doch schöner wenn CUPS auch über Installation und Konfiguration zu finden wäre.

"Bitte beachte: Wenn Du Verbindung zu einem Netzwerk-Drucker suchst, statt zu einem, der direkt mit deinem Computer verbunden ist, möchtest Du vielleicht zuerst den Abschnitt über gemeinsam genutzte Drucker lesen."

Würde ich ja gerne lesen, nur findet sich dieser "Abschnitt" nirgendwo?


gleiche problem habe ich auch! was da los??

scheint wohl zu fehlen. ein nachtrag wäre sehr nett ;)

Neues USB-CUPS-Backend

Hallo,

anscheinend ist das neue USB-CUPS-Backend ja mittlerweile in der Arch-Standard-CUPS-Installation enthalten. Ich finde es daher irreführend, wenn der Absatz über USB-Drucker immer noch mit dem Hinweis beginnt, dass das Modul usblp zu laden sei, obwohl mittlerweile regelmäßig das Gegenteil der Fall sein dürfte. Der Hinweis darauf folgt aber erst, relativ versteckt, am Ende des Absatzes. Ich schlage daher vor, den Absatz zu aktualisieren. --127.0.0.1 12:39, 11. Jan. 2010 (CET)

Ich habe das mal gemacht. Hättest du aber auch selbst machen können, ist ja ein Wiki ;) --Dirk Sohler 15:07, 11. Jan. 2010 (CET)


Mein Drucker läuft nach einem Update auf cups 1.6.x nur, wenn usblp geladen wird. Da hat sich wohl wieder was geändert. Im englischen Wiki steht seit gestern auch, dass man usblp nicht mehr blacklisten soll! Der entsprechende Abschnitt bedarf mit Sicherheit einer Überarbeitung, ich bin allerdings zu wenig mit der Thematik vertraut. --Gast 20:09, 09. Aug. 2012 (CET)

Bei mir ist usblp nach wie vor geblacklistet, und es funktioniert auch nach wie vor noch. Kommt wohl auch immer ein bisschen drauf an, welchen Drucker man verwendet *vermut* --Dirk Sohler (Diskussion) 23:54, 10. Aug. 2012 (CEST)

Neu bearbeitet

Ich habe den Artikel neu geordnet und teilweise umgeschrieben, damit er einer technischen Dokumentation gerechter wird. Ganz homogen ist er, denke ich noch nicht, aber der Anfang ist gemacht. --Mucki 00:30, 6. Feb. 2011 (CET)

Ich habe mal ein wenig Kleinkram angepasst :) --Dirk Sohler 11:10, 6. Feb. 2011 (CET)

cups arbeitet nur mit der gruppe "sys"

Hallo,

ich habe heute meinen drucker das erste mal mit cups eingerichtet. ich bin dem wiki gefolgt und hat auch alles soweit geklappt. nur konnte ich den drucker auf biegen und brechen nicht hinzufügen bevor ich meinen user nicht in die gruppe sys gesteckt habe. wenn das nicht nur bei mir der fall ist sollte man es vllt ins wiki aufnehmen, hat mich schon einige suchzeit gekostet bis ich drauf gekommen bin und bevor ich da nun was ändere das nicht stimmt schreib ich es lieber mal hier rein ^^

lg blade of eternity