Diskussion:Broadcom b43

Aus wiki.archlinux.de
Version vom 28. März 2008, 22:21 Uhr von Bioxz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Ich kann zwar auf Grund der vielen anderen Updates nicht sicher sagen das es an b43 liegt, aber ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich betreibe hier meine WLAN Ne...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich kann zwar auf Grund der vielen anderen Updates nicht sicher sagen das es an b43 liegt, aber ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich betreibe hier meine WLAN Netze auf versteckt auf Kanal 13, ein Kanal der (soweit mit bekannt) im Ausland so gut wie garnicht genutzt wird. Seit dem Update von bcm43xx auf b43 könnte ich nicht mehr verbinden, die Karte hat direkt beim Versuch abgeschaltet. Da ich zu allen anderen Netzen ohne Probleme verbinden konnte, habe ich lange nach dem Fehler gesucht. Nach dem Umstellen auf einen anderen Kanal (ich habe einfach mal 6 genommen) klappt nun alles Prima. Kann der b43 Treiber vielleicht gar keinen Kanal 13? --Bioxz 21:21, 28. Mär. 2008 (CET)