Diskussion:Arch Linux installieren

Aus wiki.archlinux.de

Anleitung in dem archlinux.org wiki (auf deutsch)

Ich würde gerne einen Link auf Beginners Guide (Deutsch) stetzen. Ich finde die dortige Anleiung wesentlich besser.
Warum gibt es die beiden Varianten des Wikis? Könnte man die vielleich vereinen (oder darf ich das hier nicht fragen)? --Dktz 19:32, 14. Mär. 2008 (CET)

Doch, natürlich kannst du das fragen. Wir hatten das gerade diskutiert und fanden, dass dieser lange Text besser im engl. Wiki verbleibt (wo er zentral aktualisiert werden kann). Allerdings hätten wir dann gerne eine Link von der Startseite aus, was du als normaler User nicht einrichten kannst. Unser Wiki-Overlord wird das fixen.

Wenn du zwischendurch etwas tun willst - die (Deutsch) Fassung im engl. Wiki ist jetzt zwar weitgehend komplett, aber nicht wirklich aktuell. Der Abschnitt über pacman kennt etwa die neue "Mirrorlist"-Datei noch nicht. Vielleicht magst du da noch mal drübergehen, und der Link kommt dann schon an prominenter Stelle.