Diskussion:Systemverschlüsselung mit dm-crypt

Aus wiki.archlinux.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Original-Artikel ist unter http://www.marcstraube.de/linux/2012/08/installation-von-archlinux-mit-verschlusseltem-lvm-und-systemd/ einsehbar.

Löschantrag

Ich habe den Artikel zur Löschung vorgeschlagen, da er keinen Gewinn gegenüber der normalen Installationsanleitung und den bereits existierenden Anleitungen bringt. Stattdessen habe ich den Link zum Original-Artikel in die übliche Anleitung eingebunden, --Lykaner (Diskussion) 14:48, 6. Jun. 2013 (CEST)

Ich finde er bringt durchaus einen Gewinn, da ansonsten aus 3 Quellen die verschlüsselte LVM bewerkstelligt werden muss. --Icecube63

Funktioniert die Anleitung denn noch einwandfrei, und ohne selbst etwas anpassen zu müssen (im Sinne von „In der Anleitung steht A, ich musste aber B machen“, und nicht im Sinne von „In der Anleitung steht, ich soll A nach meinem Bedürfnis anpassen“)? --Dirk (Diskussion) 15:05, 17. Jul. 2013 (CEST)