Diskussion:(W)LAN und Arch Linux

Aus wiki.archlinux.de
Version vom 23. Dezember 2010, 21:51 Uhr von AliP (Diskussion | Beiträge) (Diskussion zu Netzwerkprofilen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim Networkmanager den Hinweis auf OpenVPN entfernt.
Die VPN-Unterstützung ist in den aktuellen Versionen von networkmanager nicht als Plugin enthalten.
Siehe Bugreport: http://bugs.archlinux.org/task/7666

--GerBra 12:54, 4. Okt. 2007 (CEST)


Hm, ich will ja nicht meckern, aber hätte eine kurze Info was Wicd ist und ein Link auf den bereits existierenden Wicd Artikel nicht ausgereicht?

Bitte nicht falsch verstehen. Ist halt nur irgendwie doppelt gemoppelt. (beim Networkmanager ja auch)

SiD

Netzwerkprofile

Ich hab den Abschnitt zu den Netzwerkprofilen (netcfg) mal überarbeitet. In naher Zukunft werde ich noch das Ganze noch ein wenig ausbessern, vor allem den Abschnitt über WLAN. Auch bin ich mir bei dem letzten Absatz nicht sicher, ob der so stehen bleiben kann (der Sinn von den ganzen Profilen besteht doch darin, bequem mehrere Verbindungen zu starten). Um auf SiD einzugehen, wie wäre es, wenn ich einen Artikel speziell zu netcfg mache? Im englischen Wiki ist das ja schon so.

--AliP 20:51, 23. Dez. 2010 (CET)