Cantata

Aus wiki.archlinux.de
Version vom 7. Juni 2015, 12:30 Uhr von Henrikx (Diskussion | Beiträge) (Grundgerüst)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Construction.png „Cantata“ wurde von Henrikx als in Bearbeitung markiert. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, kontaktiere Henrikx bitte, bevor du den Artikel bearbeitest.


Cantata ist ein Client für den Musik Player Dämon (MPD). Ursprünglich gestartet als Fork von QtMPC, enthält der Programmiercode nur noch wenige Gemeinsamkeiten, die Entwicklung ist sehr aktiv. Cantata kann als reines KDE-, oder Qt 4/5- Programm kompiliert werden.

Installation

Installation

cantata ist als cantata in community verfügbar, und kann von dort mittels Pacman installiert werden.

pacman -S cantata

Konfiguration

Bedienung

Links

Cantata