Benutzer:Lyl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
Zeile 3: Zeile 3:


== ''' ''Geplante Artikel:'' ''' ==
== ''' ''Geplante Artikel:'' ''' ==
Diese Artikel sind nur zur privaten Vorbereitung gedacht und nicht zur offiziellen Verwendung. Es fehlen möglicherweise Quellangaben. Wenn du Teile dieser Texte verwenden willsst, frage über Jabber (XMPP) bei mir nach (s. oben)! Ich werde dann gerne auskunft geben, welche Teile von mir selbst und welche von anderen Personen verfasst wurden.


----
----

Version vom 20. Mai 2008, 19:20 Uhr

XMPP: lyl@jabber.ccc.de


Geplante Artikel:

Diese Artikel sind nur zur privaten Vorbereitung gedacht und nicht zur offiziellen Verwendung. Es fehlen möglicherweise Quellangaben. Wenn du Teile dieser Texte verwenden willsst, frage über Jabber (XMPP) bei mir nach (s. oben)! Ich werde dann gerne auskunft geben, welche Teile von mir selbst und welche von anderen Personen verfasst wurden.



Bluetooth GPS

Dieser Artikel berschreibt die verwendung von Bluetooth-GPS-Empfängern an hand eines "Garmin GPS 10" mit dem Programm "GPS-Drive".

Installieren der Programme

Um eine Verbindung mit einem Bluetooth-Gerät aufbauen zu können, muss ein zuerst der Bluetooth adapter am Computer installiert werden. Hierfür werden folgende Pakete Benötigt:

  # pacman -Sy bluez-utils bluez-libs dbus