Benutzer:Gear1924: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde geleert.)
 
(56 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo Leute ich bin Gear1924. Ich nutze Arch jetzt schon eine Ganze weile, bin aber gerade erst hier auf das Wiki gestoßen
und will mal gleich mithelfen. =)
Momentan verwende ich [[OpenBox]] mit [[Fbpanel]],[[Pypanel]],[[Conky]],feh und [[Pcmanfm]].


==Meine Beiträge==
* [[Pcmanfm]]
* [[Fbpanel]]
* [[iDesk]] 
==Gerade in Arbeit==
* [[Geany]] 
:*Status=70%
==Geplante Beiträge==
* [[urxvt]]   
:*Status=30%
* [[Nautilus]] 
:*Status=0%
* [[Konqueror]]
:*Status=0%
* [[Konsole]] 
:*Status=10%
* [[Thunar]]
:*Status=50%
==Persönliches==
* Vorname: Michael
* Wohnort: Österreich > Kärnten
* Lieblings-film: Herr der Ringe 
* Lieblings-Buch: Herr der Ringe =)
* Lieblings-Serie: Simpsons
==Sandbox==
Hier spiele ich mit neuen Wiki Artikeln herum=)
==Thunar==
[[Bild:Thunar.png|thumb|250px|Thunar im Einsatz]]
Thunar ist der Standard Dateimanager von [[Xfce]].Er ist sehr einfach aufgebaut, lässt sich aber gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Der Dateimanager wurde für Xfce geschrieben lässt sich aber auch alleine einsetzten zB für [[OpenBox]].
Er zeichnet sich durch folgende Dinge aus:
* Schnelligkeit und Stabilität
* Einfache Benutzbarkeit
* Gute Konfigurierbarkeit
* Verwalten von Wechseldatenträgern (mount / umount / eject durch HAL)
* Drag & Drop-Unterstützung
* Miniatur-vorschau für Bilddateien
* Folgt den Standards von freedesktop.org
==Installation==
Man kann Thunar aus den extra Repository installieren:
pacman -S thunar
==Tipps und Trick==
*Um ein Objekt direkt zu löschen die Tasten ⇧ + Entf benutzen. So wird er Mülleimer umgangen.
==Links==
* http://thunar.xfce.org/index.html
* http://thunar.xfce.org/pwiki/documentation/tips_and_tricks
* http://thunar.xfce.org/wiki/
([Kategorie:Tipps und Tricks])
==Platzhalter==
==urxvt==
[[Bild:Urxvt.png|thumb|250px|Das urxvt Terminal im Einsatzt]]
==Installation==
Man muss urxvt aus dem AUR installieren da es noch nicht in community enthalten ist.
Am einfachte geht das mit [[yaourt]].
yaourt -S rxvt-unicode-256color
==Links==
* http://rxvt.sourceforge.net/
* http://www.rxvt.org/
* http://zappi.wordpress.com/2007/03/14/spass-mit-urxvt/
([Kategorie:Tipps und Tricks])
==Platzhalter==
==Konsole==
Konsole ist der Terminalemulation von [[KDE]]. Er unterstützt Tabs, Verlauf, Drucken und Lesezeichen.
==Installation==
Konsole wird automatisch mit KDE Mitinstalliert.
==Links==
* http://konsole.kde.org/
([Kategorie:Tipps und Tricks])

Aktuelle Version vom 3. Januar 2011, 22:43 Uhr