Benutzer:Dirk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 48: Zeile 48:
* [[Dnsmasq]]
* [[Dnsmasq]]
* [[Umgebungsvariablen]]
* [[Umgebungsvariablen]]
* [[Artikelstil]]
</div>
</div>
<div style="float:left; padding-right:2em;">
<div style="float:left; padding-right:2em;">
* [[Artikelstil]]
* [[Firefox-Profile in Ramdisk auslagern|Fx-Profile in Ramdisk]]
* [[Firefox-Profile in Ramdisk auslagern|Fx-Profile in Ramdisk]]
* [[lighttpd]]
* [[lighttpd]]
Zeile 89: Zeile 89:
* [[Manpages]]
* [[Manpages]]
* [[xterm]]
* [[xterm]]
* [[mounten]]
</div>
</div>
<div style="float:left; padding-right:2em;">
<div style="float:left; padding-right:2em;">
* [[mounten]]
* [[Login-Manager]]
* [[Login-Manager]]
* [[ejabberd]]
* [[ejabberd]]
Zeile 100: Zeile 100:
* [[Grundlagen der Verschlüsselung|Verschlüsselung]]
* [[Grundlagen der Verschlüsselung|Verschlüsselung]]
* [[Gerätedatei]]
* [[Gerätedatei]]
</div>
<div style="float:left; padding-right:2em;">
* [[Links]]
* [[Links]]
* [[w3m]]
* [[w3m]]
</div>
<div style="float:left; padding-right:2em;">
* [[Conky]]
* [[Conky]]
* [[Surfstick einrichten]]
* [[Surfstick einrichten]]

Version vom 25. Mai 2012, 19:48 Uhr

Ich beschäftige mich schon länger mit Linux, und bin sehr begeistert von Arch. Zudem engagiere ich mich in diversen Foren und Wikis, und bin auch hier damit beschäftigt, die Wiki-Beiträge zu „wikifizieren“ und zu bebildern.

Ich bin in der Verwendung der Mediawiki-Software sehr firm, und komme daher gut zurecht. Ich nehme aktiv an der Gestaltung und dem Ausbau des Arch-Wikis teil. Ich überarbeite Artikel, bebildere sie wenn nötig/möglich, und schreibe auch eigene neue Artikel.

Diese Seite hier gibt Informationen darüber, was ich mache, und Zeigt die von mir hier hochgeladenen Bilder an, die natürlich gemäß der hier verwendeten Lizenz benutzt werden können.

Artikel

Eine Übersicht der Artikel, die ich initialisiert, überarbeitet, oder bebildert habe


Im User-Namespace


Bilder und Screenshots

Meine hier im Wiki hochgeladenen Bilder können in der Galerie eingesehen werden.

Vorlagen

  • {{titel|Ebendieser}} gibt einen Hinweis aus, dass der Titel des Artikels aufgrund technischer Einschränkungen nicht so dargestellt werden kann, wie er eigentlich lauten sollte. „Ebendieser“ ist dabei der richtige Titel. Dies kann z.B. immer dann verwendet werden, wenn {{SEITENTITEL:df}} nicht funktionieren sollte.
  • {{righttoc}} Ausrichtung des Inhaltsverzeichnisses an der rechten Anzeigeseite. Siehe z.B. Openbox.
  • {{sprache|kürzel}} Sprachindikator für Links, „Kürzel“ durch ein Sprachkürzel ersetzen. „de“ = Deutsch, „en“ = Englisch. Um weitere Sprachen zu verwenden, eine Flagge als „Sprache_kürzel.png“ hochladen. Das Kürzel kann sofort verwendet werden.
  • {{prettytable}} Schönere Darstellung von Tabellen in Wiki-Syntax. Im Header der Tabelle {{prettytable}} angeben. Siehe Vorlagenseite für weitere Details.

Privates