Benutzer:Dirk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.archlinux.de
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(34 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{righttoc}}
Willkommen auf meiner Wikiseite. Nachfolgend ein bisschen Information :)
Ich beschäftige mich schon länger mit Linux, und bin sehr begeistert von Arch. Zudem engagiere ich mich in diversen Foren und Wikis, und bin auch hier damit beschäftigt, die Wiki-Beiträge zu „wikifizieren“ und zu bebildern.


Ich bin in der Verwendung der Mediawiki-Software sehr firm, und komme daher gut zurecht. Ich nehme aktiv an der Gestaltung und dem Ausbau des Arch-Wikis teil. Ich überarbeite Artikel, bebildere sie wenn nötig/möglich, und schreibe auch eigene neue Artikel.
== Inhalte ==
* [[Benutzer:Dirk/Galerie|Bilder und Screenshots]]
* [[Benutzer:Dirk/Artikel|initialisierte Artikel]]


Diese Seite hier gibt Informationen darüber, was ich mache, und Zeigt die von mir hier hochgeladenen Bilder an, die natürlich gemäß der hier verwendeten Lizenz benutzt werden können.
== Informationen ==
* Wikiartikel-Vorlage [[Benutzer:Dirk/Wikiartikel-Vorlage|Ausführlich]], [[Benutzer:Dirk/Wikiartikel-Vorlage/Kurzfassung|Kurzfassung]]
* [[Benutzer:Dirk/Bearbeitungskürzel|Von mir verwendete Bearbeitungskürzel]]


== Artikel ==
== Kontakt ==
Eine Übersicht der Artikel, die ich initialisiert, überarbeitet, oder bebildert habe
=== In meiner Funktion als Wiki-Admin und -Autor ===
* e-Mail: [mailto:dirk@archlinux.de dirk@archlinux.de]
* [[Benutzer_Diskussion:Dirk|Wiki-Diskussionsseite]]


<div style="float:left; padding-right:2em;">
=== Privat ===
=== Initialisiert ===
<div style="float:left; padding-right:2em;">
* [[Xmodmap]]
* [[DHCP]]
* [[fold]]
* [[Hintergrundbild anpassen|Hintergrundbilder]]
* [[Bootchart]]
* [[htop]]
* [[Manpages]]
* [[bash]]
* [[bashrc]]
* [[xterm]]
* [[Runlevel]]
</div>
<div style="float:left; padding-right:2em;">
* [[mounten]]
* [[Numlock]]
* [[NTP]]
* [[Daemons]]
* [[Cron]]
* [[Umleitungen]]
* [[ejabberd]]
* [[Psi]]
* [[Pidgin]]
* [[Gajim]]
* [[Jabber]]
</div>
<div style="float:left; padding-right:2em;">
* [[Grundlagen der Verschlüsselung in Netzwerken|Verschlüsselung]]
* [[Gerätedatei]]
* [[md5sum]]
* [[dd]]
* [[nmap]]
* [[ipcalc]]
* [[HAL]]
* [[Mitter]]
* [[Surfstick einrichten]]
* [[Dnsmasq]]
* [[Umgebungsvariablen]]
</div>
<div style="float:left; padding-right:2em;">
* [[Artikelstil]]
* [[Firefox-Profile in Ramdisk auslagern|Fx-Profile in Ramdisk]]
* [[lighttpd]]
* [[Eigenen Mirror erstellen|Eigener Mirror]]
* [[lsusb]]
* [[MuPDF]]
* [[ImageMagick]]
* [[preload]]
</div>
</div>
<br clear="all" />
 
<div style="float:left; padding-right:2em;">
=== Überarbeitet ===
* [[Openbox]]
* [[Schriftarten]]
* [[Wine]]
* [[Firefox]]
* [[ln]]
* [[OpenOffice.org]]
* [[Conky]]
* [[Transmission]]
</div>
 
<div style="float:left; padding-right:2em;">
=== Bebildert ===
<div style="float:left; padding-right:2em;">
* [[Openbox]]
* [[Firefox]]
* [[OpenOffice.org]]
* [[Schriftarten]]
* [[Xmodmap]]
* [[Bootchart]]
* [[htop]]
* [[Manpages]]
* [[xterm]]
* [[mounten]]
</div>
<div style="float:left; padding-right:2em;">
* [[Login-Manager]]
* [[ejabberd]]
* [[Psi]]
* [[Pidgin]]
* [[Gajim]]
* [[Jabber]]
* [[Grundlagen der Verschlüsselung|Verschlüsselung]]
* [[Gerätedatei]]
* [[Links]]
* [[w3m]]
</div>
<div style="float:left; padding-right:2em;">
* [[Conky]]
* [[Mitter]]
* [[Surfstick einrichten]]
* [[Vi(m)|Vi und Vim]]
* [[lighttpd]]
* [[Transmission]]
* [[MuPDF]]
* [[ImageMagick]]
</div>
</div>
 
<div style="float:left; padding-right:2em;">
=== Im User-Namespace ===
* [[Benutzer:Dirk_Sohler/Wie_ich_zu_Arch_kam|Wie ich zu Arch kam]]
</div>
 
<br clear="all" />
<!-- Mangels brauchbarer alternative (siehe Umbrüche in Tabellenzellen
    und Mediawiki-Tabellen-Macro) habe ich die Tabelle in HTML und mit
    DIV-Tags in HTML realisiert.
//-->
 
== Bilder und Screenshots ==
Meine hier im Wiki hochgeladenen Bilder können in der Galerie eingesehen werden.
 
* [[Benutzer:Dirk_Sohler/Galerie|zur Galerie]]
 
== Vorlagen ==
* '''<nowiki>{{titel|Ebendieser}}</nowiki>''' gibt einen Hinweis aus, dass der Titel des Artikels aufgrund technischer Einschränkungen nicht so dargestellt werden kann, wie er eigentlich lauten sollte. „Ebendieser“ ist dabei der richtige Titel.
* '''<nowiki>{{righttoc}}</nowiki>''' Ausrichtung des Inhaltsverzeichnisses an der rechten Anzeigeseite. Siehe z.B. [[Openbox]].
* '''<nowiki>{{sprache|kürzel}}</nowiki>''' Sprachindikator für Links, „Kürzel“ durch ein Sprachkürzel ersetzen. „de“ = Deutsch, „en“ = Englisch. Um weitere Sprachen zu verwenden, eine Flagge als „Sprache_kürzel.png“ hochladen. Das Kürzel kann sofort verwendet werden.
* '''<nowiki>{{prettytable}}</nowiki>''' Schönere Darstellung von Tabellen in Wiki-Syntax. Im Header der Tabelle <code><nowiki>{{prettytable}}</nowiki></code> angeben. Siehe [[Vorlage:prettytable|Vorlagenseite]] für weitere Details.
 
== Privates ==
* Blog: [https://0x7be.de/ 0x7be] {{sprache|de}}
* Fotos: [http://dirk.ipernity.com/ ipernity.com] {{sprache|de}}
* Fotos: [http://dirk.ipernity.com/ ipernity.com] {{sprache|de}}
* Text: [[Benutzer:Dirk_Sohler/Wie_ich_zu_Arch_kam|Wie ich zu Arch kam]]
* e-Mail: [mailto:spam@0x7be.de spam@0x7be.de]
* Jabber: [[Jabber|dirk@j.0x7be.de]]
* e-Mail: [mailto:dirk@0x7be.de dirk@0x7be.de]
* IRC: dirk` auf [irc://irc.freenode.net/archlinux.de Freenode]


__NOEDITSECTION__
__NOEDITSECTION__
__NOTOC__

Version vom 12. Juli 2016, 13:55 Uhr

Willkommen auf meiner Wikiseite. Nachfolgend ein bisschen Information :)

Inhalte

Informationen

Kontakt

In meiner Funktion als Wiki-Admin und -Autor

Privat